Micomics Podcast Staffel 2 Folge 12 – Gott sei mein Richter

Nicht mehr unsere Generation? Diese Frage stellen sich Daniel und Tarante. Schweifen von Reboot zu Reboot, landen bei Nerdkram allerlei und beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Katalogisierung von Comics. Habt Spaß, gebt Feedback und damit ihr für die Archivierung unseres Podcasts vorbereitet seid, gibt es noch einen Bastelbogen für die CD-Hülle oben drauf.

 

iTunes

podcast.de

 

Chapters*

0:00:00 Prost, Erbe, und Umzug

0:06:23 Archivierung und Katalogisierung 1

0:07:50 Das Robot Imperium

0:11:60 and the winner is…

0:13:45 Gott sei mein Richter

0:14:50 Archivierung und Katalogisierung 2

0:27:30 Atombrüste

0:28:30 Combo Tours

0:36:00 Archivierung und Katalogisierung 3

0:38:00 Vitrinenschrott

0:44:45 Ich wäre heute gerne Kind

0:49:30 Reboots querbeet

1:08:50 Bonobo bis Pornobus

1:25:00 Brille vor der Brille

1:31:00 verbrauchte Gesichter

1:41:00 Comics für dich

 

*nur bei vollständigem Verzehr genießbar

 

Ausschnitt-Cover

Bastelbogen

Linkliste

Bucharchiv

Aktuelle Signierstunden von Comic Combo Tours

Comic Event Kalender

Star Trek Starship Collection

DC Graphic Novel Collection

Titan Roman Serie von Cross Cult

Planet der Affen – Revolution

Teenage Mutant Ninja Turtles

Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

10 Kommentare

  1. Ich habe gewonnen… cool und Danke Bild bekommt ihr natürlich wieder, jetzt die spannende Frage was eigentlich 🙂

    Ich nutzte zum (sporatischen)Erfassen der Comics übrigens eine kosten lose App called „Book Catalogue“, da hab ich auch schon Hefte mit erfasst, mir reicht die völlig ist auch kostenlos.

    Gruß Daniel

    Kommentar absenden
      • braucht Ihr eigentlich noch meine Kontaktdaten, soll ich die euch schicken?

  2. Zum Thema Ian McKellen unbedingt mal in die britische Sitcom Vicious schauen!

    Kommentar absenden
  3. Woohoo, ziemlich cool 🙂 ja ist natürlich nicht das erste Mal, aber besonders beim Podcast nutzen auch nicht so viele die Chance meistens. Der Nachname wird übrigens mit „i“ gesprochen wie Schmied 😉 Danke.

    Ich habe bisher nichts zum Kategorisieren von meinen Comics, aber bei mir sind’s auch lang nicht so viele wie bei euch. Jetzt kann ich mir ja aber die Folge archivieren, um es wenn es so weit ist mich nochmal zu informieren.
    Bei mir ist es eigentlich nur jeweils nach Serie sortiert.

    Muss euch da auch mit der kindlichen Begeisterung zustimmen, meine Erfahrung ist, dass das tatsächlich viele nicht mehr haben, weil man muss ja erwachsen sein.
    Habe auch schon diverse schiefe Blicke beim Comicgenuss und so bekommen, weil das ja Kinderkram wäre. Manche haben ja sogar etwas gegen Videospiele.
    Dadurch lassen wir uns aber natürlich nichts verderben 🙂

    Ich hatte überwiegend He-Man Figuren und einige von Batman.
    Wrestlingfiguren klingt auch sehr interessant – habt ihr den Wrestling geschaut? Und wie sieht es heute aus?

    Konnte mich auch nicht mit den Reboots so sehr anfreunden, aber kann es auch verstehen, dass man für neue Filme nicht so sehr auf das 20 Jahre alte Material aufbaut – mochte aber z.B. das A-Team gar nicht.

    Kommentar absenden
    • Erlebe jetzt auch das wovon Daniel gesprochen hat. In meinem Stammkino nur Sin City 2 in 3D…

      Kommentar absenden
  4. shame on me! Bin gerade erst dazu gekommen euren (noch) aktuellen Podcast zu hören. … und dann höre ich doch, dass ich gewonnen habe. Da macht das zuhören gleich doppelt Spaß. Vielen Dank!

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*