Micomics Podcast Staffel 2 Folge 11 – Himmelfahrtskommando

Der Titel ist Programm. Herr Tarante hat zum Himmelfahrtskommando geladen. Auf der einen Seite stehen Gender in Comics und auf der anderen Seite das Internet und wie es den Comic verändert hat. Der Kampf mit der Zensur durch die Behörden ist überstanden, alle Versuche unserer Gegner diesen Podcast zu verhindern wurden mit allen Mitteln abgewehrt und nun steht er für euch bereit. Der Podcast, der euer Leben für immer verändern wird, der euch die Augen öffnen wird und der einzige Podcast der einer unmittelbaren Fortsetzung bedarf! In der Castarena stehen sich Ein Comicleben, der digitale Flaneur und Ti Leo gegenüber. Als Schiedsrichter im audiphilen Kampf um die absolute Erkenntnis steht Tiberius Tarante zwischen den Fronten.

 

Ach alles Quatsch…bis auf den Titel, die Teilnehmer und die Themen und die Notwendigkeit einer Fortsetzung und das es ein Podcast ist und hatte ich erwähnt das dieser euch die Augen öffnen wird. Das stimmt auch, aber besonders wird er euer Leben verändern und ein Kampf war es auch…aber das hört ihr gleich. Habe ich was vergessen? Die Links zur Sendung findet ihr unten. Den Podcast kann man hier hören, wenn man auf dieses nach links zeigende Dreieck drückt, oder als mp3 downloaden und hey, ihr wisst doch was ihr tut oder? Ihr habt ihn doch schon lange abonniert. Was schreib ich hier überhaupt? Die Einleitung, den Text als Begleitung zu dieser Veröffentlichung. Wieder eine unwichtige Information mehr zum Lesen. Da stellt man sich doch sicherlich die Frage warum man noch nicht auf Play oder Download gedrückt hat.

So oft habe ich das hier vergessen zu erwähnen und dafür kann es nur die Höchststrafe geben…man das reimt sich ja sogar…aber ist wahr, alle Musik die ihr hier und in unseren YouTube Videos hört, bietet euch der Colledge dar. Jetzt aber Schluss mit dem billigen Gereime, hier der Link zum Musiker auf Soundcloud (und ich hätte eh keinen Reim auf dieses Portal gefunden).

Der Gewinner unseres letzten Podcast, Der mit dem langen Bart, kommt auch zu Wort und ihr werdet es nicht glauben, aber der verteilt Comic Cookies! Und weil ihr beim letzten Gewinnspiel so mäßig bis gar nicht mitgemacht habt, steht der Restpot an Comics aus dem Hause Cross Cult für euch bereit und dieses Mal haben wir es euch ganz, also wirklich, ganz einfach gemacht.

iTunes

podcast.de

 

Shownotes

  • Diese Passage wurde zum Schutz der öffentlichen Sicherheit entfernt!

Ihr Big Brother…ähhh Big Sister…Sie wissen schon wer

 

Verlosung

In unserem Podcast gibt es traditionsgemäß immer eine Verlosung. Dieses Mal haben wir ein Paket von Cross Cult mit jeweils einem Band von Revival, Plants vs. Zombies und Castle. Folgende Fragen gilt es zu beantworten:

Frage von Ein Comicleben für Revival (Leseprobe)

Nennt eine Serie die Tim Seely noch geschrieben hat!

 

Frage von Ti Leo für Plants vs. Zombie (Leseprobe)

Schreibt uns, warum ihr diesen Band unbedingt haben wollt!

 

Frage von dem digitalen Flaneur für Castle (Leseprobe)

Er hätte gerne eine Synopsis in 140 Zeichen mit dem Hinweis, warum er das unbedingt lesen soll!

 

Die teilnehmenden Caster in alphabetischer Reihenfolge (damit auch ja nicht jemand kommen kann von wegen Gender und so)

 

Der digitale Flaneur alias Markus

Twitter

Blog

Tumblr (den musst du dir anschauen sonst kommt der Punisher höchstpersönlich vorbei)

 

Ein Comicleben alias Jean alias …

Twitter

Blog

 

 

Ti Leo alias Christoph

Twitter

Blog

Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

8 Kommentare

  1. Sorry ich habe das Ende jetzt 3x gehört und wollte eigentlich an eurem Gewinnspiel teilnehmen, aber bis auf 140 Zeichen, Tim Seeley & Revival habt Ihr so genuschelt, dass ich keine Ahnung habe was ich jetzt machen muß für das Gewinnspiel oder habt ihr es im Cast selbst noch mal erklärt, dann hab ich es wohl überhört, aber die 3h höre ich mir nicht noch einmal an 😉 Ansonsten schöner Cast ich höre Tarante echt gern zu, in diesem Sinne weiter so!

    Kommentar absenden
    • Tarante

      Am Anfang kurz nach dem Telefonat haben wir uns spontan die Verlosungsquests ausgedacht. Ich mache heute Abend ein Update des Artikels und reiche die Gewinnspielaufgaben in schriftlicher Form nach. Am Ende war es auch wirklich schon spät und wir waren am Ende. Dafür habe ich da wunderschöne Outtakes gesammelt 😉 und danke für das Lob, dabei bin ich doch in dem Cast kaum zu Wort gekommen.

      Kommentar absenden
      • das erklärt, warum ich es nicht gehört habe, na dann höre ich den ersten Teil noch mal

  2. Noch mal eine kleine Kritik, den Teil überspule ich dann auch regelmäßig, wenn ihr euch wie am Anfang privat mit anderen Podcastern unterhaltet oder „Insider“ Dinge unterhaltet, mag das ja euch interessieren, aber eben nicht jeden Hörer, zum mal dann es dann auch noch so leicht gelangweilt geschieht, ich finde diese Teile immer sehr zäh, aber man kann sie ja überspringen 😉

    Kommentar absenden
    • Tarante

      Das ist vollkommen okay. Ich spule selten vor, einfach aus Angst was zu verpassen und meist will ich ja eh meinen Arbeitsweg überbrücken. Nicht alle Themen können jeden Hörer mitnehmen, aber wiederum danke für die ehrlichen Worte, denn nur so kann man lernen. Immer her mit dem Feedback!

      Kommentar absenden
  3. Man könnte sagen „Castle“ ist das modern „Miss Marple“ und sollte auch als Comic funktionieren, also nicht nur für Fans von Nathan Fillion.

    Kommentar absenden
  4. Hey MIComics-Team,

    wie immer sehr nice, der Podcast, wenn auch ultra-lang.

    Hiermit würde ich gerne an eurem Gewinnspiel teilnehmen:

    1.) eine andere Serie von Tim Seely ist HACK/SLASH
    2.) weil ich unbedingt lesen muss, wie die Sonne eben nicht mit einer rauchspeienden Maschine verdeckt wird
    3.)der Castle Comicband erzählt die erste Geschichte vom Privatschnüffler Derick Storm, der einen Ehebrecher ausfindig machen soll, aber dadurch dem CIA in die Quere kommt

    Gruß
    Team O
    3.)

    Kommentar absenden
  5. Frage von Ein Comicleben für Revival

    Das sehr schöne Hack/Slash 🙂

    Frage von Ti Leo für Plants vs. Zombie

    Wer sich den Podcast anhört und die vielen geistreichen Sprüche geniesst hat wohl eindeutig die BRAINS, dass sich Zombies da wohlfühlen würden. Ich lasse auch die Tür zum Garten offen.

    Frage von dem digitalen Flaneur für Castle

    Die TV-Serie macht inzwischen eher müde, da kanns doch unser aller Lieblingsmedium nur besser machen. Und Agentenaction ist nie verkehrt

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*