Marvel Comic Collection wird fortgesetzt

Die auf sechzig Bände angelegte Marvel Comic Collection ist eigentlich schon auf die Zielgerade eingebogen. Doch jetzt hat der hachette Verlag eine überraschende Ankündigung für alle Marvel Fans gemacht.

Es geht weiter.

hachette erweitert die Marvel Comic Collection um weitere 20 Bände. Doch damit nicht genug. Anscheinend hat man sich vom eaglemoss Konkurrenten inspirieren lassen und setzt nun auch auf die Veröffentlichung klassischer Comics aus den 60er und 70er. Diese Klassiker setzen das Rückenbild am linken Rand fort und werden deshalb mit römischen Ziffern versehen. Die Klassiker werden weitere 40 Bände umfassen. Somit steigt der Gesamtumfang der Sammlung auf 120 Bände an und ist somit doppelt so groß wie ursprünglich angekündigt.

Marvel_Comic_Collection_Continues

Komplettsammler müssen demnach tief in die Tasche greifen, denn die komplette Marvel Comic Collection kostet nun 1544,80€

Der erste Band der Klassik-Erweiterung erscheint bereits am 26.03.2015 und enthält Origins Geschichten aus den 60ern.Marvel_Comic_Collection_Band58

Weitere Bände die im zweiwöchigen Rhythmus erscheinen werden sind:

Band 59 1602 Neal Gaiman & Andy Kubert
Band 60 Fear Itself Matt Fraction & Stuart Immonen
Band 61 Thunderbolts Warren Ellis & Mike Deodato

 

Update:

Obwohl hachette mit der Superhelden-Sammlung bereits ein zweites Marvel-Eisen im Feuer hat, bekommt auch die erste Sammlung kurz vor dem Ende ein weiteres Update. hachette verlängert die Sammlung um 30 weitere Bände, die das Rückenbild im rechten Bereich erweitern werden. Darunter befinden sich aktuelle und prägende Geschichten von Deadpool, Spider-Man, das Infinity Event oder der erste Auftritt von Rocket Raccoon. Gerade diese Ankündigung wirkt etwas aus dem Rahmen gefallen. Immerhin betrat Rocket in Marvel Preview 7 von 1976 die Marvel-Comic Bühne. 1982 folgte ein Auftritt in The Incredible Hulk #271 worauf eine vierteilige Miniserie erschien. Rocket ist also schon eine ganze Weile im Marvel-Universum unterwegs. Somit bleibt abzuwarten wie diese Geschichten in der Marvel Collection unterkommen. Immerhin bemühte man sich bei hachette bisher zumindest grob um eine chronologische Veröffentlichung.

Marcus Koppers

Author: Marcus Koppers

Durch verschiedene Comicverfilmungen habe ich das Medium relativ spät für mich entdeckt. Seit dem bin ich besonders den Superhelden verfallen. Aber auch alle andere Geschichten die die Eigenheiten des Mediums nutzen können mich begeistern.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*