„Mark Brandis“-Comic Signierstunde mit Michael Vogt

Am Freitag, den 28. Oktober signiert Michael Vogt im Comicshop Grober Unfug in Kreuzberg.

In der Zossener Strasse 33 werden Fans der Science-Fiction-Bücherreihe ab 16 Uhr die neu erschienene Comic-Adaption „Mark Brandis: Bordbuch Delta VII“ vom Zeichner Michael Vogt veredelt bekommen. 

brandis_coverScience-Fiction-Fans sind die Bücher aus der „Mark Brandis“-Reihe, von denen der Schriftsteller, Journalist und Dokumentarfilmer Nikolai von Michalewsky von 1970 bis 1987 31 Bände geschrieben hat, inklusive ihren zahlreichen Hörspielfassungen ein Begriff. Die „Mark Brandis“-Reihe ist neben „Perry Rhodan“ die erfolgreichste SF-Buchreihe überhaupt.
Mit der längst überfälligen Comic-Fassung betritt der erfahrene Comiczeichner Michael Vogt allerdings keinen für ihn neuen Planeten – so sind zum Beispiel seine beeindruckenden SF-Kurzgeschichten „Ein seltsamer Tag“ u.a. in „U-Comix“ zu bewundern, die er mit Olaf Brill als Texter zu Papier bringt.
Vogt hat bei der Schöpfung seiner „Mark Brandis“-Bilderwelt intensiv mit den Lizenzhaltern des verstorbenen Autors zusammen gearbeitet, um einerseits möglichst nahe am Werk des Autors zu bleiben und andererseits zeitgemässe Science-Fiction-Elemente mit in seine Comic-Version einbauen zu können.
Der Panini-Verlag, bei dem „Mark Brandis: Bordbuch Delta VII“ erscheint, setzt damit weiter konsequent sein lobenswertes Vorhaben um, eigene Comic-Serien zu produzieren und zu vertreiben und hat vor, mehrere Bände dieser Reihe auf den Markt zu bringen. (Quelle: Grober Unfug)

Michael Vogt bringt zusätzlich zum „Mark Brandis“-Projekt noch das bei „Undergroundcomix.de“ erschienene Album „Los 7 Mariachis: El Jugador“ zur Signierstunde mit.

Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*