durchgeblättert #024 – Interview mit Jorge Miguel

Jorge Miguel, der Zeichner von „Als die Zombies die Welt auffrassen 2“ war zu Gast auf der InfeCtiON, der ersten deutschen Zombie Convention die vom 14. bis 16 Februar in Düsseldorf stattfand. Cross Cult brachte mit „Als die Zombies die Welt auffrassen 2“ den bereits sehnsüchtig erwarteten Nachfolger zum 2008 erschienen Band mit auf die Convention. Wir hatten die Gelegenheit und uns mit Jorge Miguel und der Übersetzerin des Bandes Merle Taeger zu unterhalten.

Daniel Klein

Author: Daniel Klein

Comics, Science Fiction und Videospiele begleiten mich seit meiner Kindheit. Im Nachhinein muss ich mich eigentlich bei meinen Eltern entschuldigen, da ich ich ihnen andauernd irgendwelche Comichefte, Actionfiguren oder Raumschiffe aus den Rippen geleiert habe. Ach und danke Oma, für den GameBoy, durch den ich die Welt der digitalen Unterhaltung betreten und bis heute nicht mehr verlassen habe. Heute bin ich natürlich älter und weiser, aber die kindliche Faszination hat die Jahre überdauert und jetzt bin ich sozusagen Berufs-Nerd. An Comics schätze ich, dass kein anderes Medium eine derartige Erzählkunst, mit einem Mix aus Schrift und Bild in unendlichen Variationen bietet.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*