durchgeblättert #013: Pacific Rim

micomics Logo durchgeblättert slider2

Cross Cult hatte vor einigen Wochen recht überraschend Pacific Rim: Geschichten aus dem Jahr Null angekündigt, welcher die Vorgeschichte zum Kinofilm erzählt. Ich habe mir den Comic angeschaut und war natürlich auch im Kino. Ob der Band den Kinobesuch aufwertet und ob man ihn besser vor oder nach der Sichtung des Films ließt, erfahrt ihr in unserem Video.

Daniel Klein

Author: Daniel Klein

Comics, Science Fiction und Videospiele begleiten mich seit meiner Kindheit. Im Nachhinein muss ich mich eigentlich bei meinen Eltern entschuldigen, da ich ich ihnen andauernd irgendwelche Comichefte, Actionfiguren oder Raumschiffe aus den Rippen geleiert habe. Ach und danke Oma, für den GameBoy, durch den ich die Welt der digitalen Unterhaltung betreten und bis heute nicht mehr verlassen habe. Heute bin ich natürlich älter und weiser, aber die kindliche Faszination hat die Jahre überdauert und jetzt bin ich sozusagen Berufs-Nerd. An Comics schätze ich, dass kein anderes Medium eine derartige Erzählkunst, mit einem Mix aus Schrift und Bild in unendlichen Variationen bietet.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Richtig gut gemachtes Durchgeblättert, da kann man gar nicht meckern.
    Die Idee finde ich sogar richtig gut zu zeigen wie die Verbindung zum Film ist und welchen „Mehrwert“ man davon hat…aber leider leider mag ich Mechs so überhaupt nicht und deshalb lässt mich Pacific Rim relativ kalt.

    Kommentar absenden
    • Daniel Klein

      Freut mich aber, dass dir das Konzept hinter dem Video gefallen hat. Vielleicht bietet sich das in Zukunft ja öfter an!

      Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*