Drei Superhasen tanken Tusche – Der Film

Signierstunden entwickeln immer ihre eigene Dynamik, doch was passiert, wenn die drei Zwitscherer Johannes Kretzschmar (@beetlebum) & Felix Görmann(@derflixx) & Sarah Burrini (@laburrini) im Berliner Comicshop Grober Unfug aufeinandertreffen? Dort fand sich vor kurzem die illustre Truppe von Comickünstlern zu einer Signierstunde ein. Daraus wurden vier Stunden heiterer Zeichnungen, unterhaltsamer Gespräche und die Twittergemeinde um Quitzi, dem Groben Unfug und den drei webaktiven Künstlern hatte sichtlich ihren Spaß.  Wir waren selbstverständlich vor Ort und haben nicht nur ein paar Zeichnungen sondern gleich ein ganzen Film mitgebracht. Es gibt jedoch einen Wehmutstropfen: Sarah hatte ihren Ponyhof zu Hause gelassen.

Wir danken an dieser Stelle Carlos Stockhausen von yaycomics für die zur Verfügungstellung einiger Ausschnitte aus seinem Podcast „Autobiographisch Superhasig“ von der Signierstunde im Groben Unfug. Schaut ruhig mal auf dem Blog vom Groben Unfug vorbei, den hier gibt’s noch ein paar Fotos von der Signierstunde. Bitte gebt uns kräftig Feedback, denn demnächst gibt’s mehr von “Micomics TV“ zu sehen.

Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

Trackbacks/Pingbacks

  1. Max und Moritz Gala 2012 | mainstream & independent comics - [...] der Signierstunde „Drei Superhasen tanken Tusche“ im Berliner Comicshop Grober Unfug erinnert (hier das Video). Während des Salons stellt…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*