Der micomics Podcast: Folge 2

Es ist soweit – schon wieder! Für die zweite Ausgabe des Micomics Podcast, musste diesmal das kommende Comic-Kinojahr 2012 als Thema herhalten. Dabei haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und können euch nun, sowohl mit atemberaubenden Jingles, als auch einer neuen Moderation über die, doch nicht ganz so kurze Laufzeit, beglücken und hoffentlich bei Laune halten. Dabei sollte man sich von kurzen Diskussionen, über das Fehlen eben jenes Jingles, auch gar nicht groß vom Lauschvergnügen ablenken lassen 😉 Mit dabei sind wieder Spiri und Marcus, lediglich Daniels Teilnahme musste aus Kostengründen eingespart werden, aber wir werden uns etwas einfallen lassen, sodass unser geschätzter Redaktionsleiter zukünftig wieder an unserer Schwafelrunde Platz nehmen kann.

Wir bemühen uns weiter darum, den Hörgenuss zukünftiger Podcasts zu perfektionieren und haben bereits einige neue Ideen gebrainstormt, dennoch sind wir auf euer Feedback (einmal bitte runter in den Kommentarbereich) angewiesen und immer froh über Einschübe, Kritik und Anregungen. Bitte gebt uns auch eine Rückmeldung zu unserem Jingle von Colledge88 dem wir an dieser Stelle herzlich für seine Einsatz danken wollen. Hier findet ihr auch seinen YouTube Channel!

.

iTunes

podcast.de

Timeline

00:00 = Intro und Einleitendes

02:50 = Marcus kleiner Abstecher ins „Hellboy“-Filmuniversum

06:20 = Vor „Ghost Rider 2“, ein paar Worte zum ersten Abenteuer des Riders

13:00 = Simons einsamer Meinungsritt zu „Ghost Rider 2“

24:10 = Empfehlung? Was ist mit 3-D? Und wer will ihn noch sehen?

26:50 = „The Amazing Spider …“ ähhhh Avengers 2 ähhh Avengers

28:50 = Nicht ohne Abschweifen: Unsere Meinung zu Ang Lees „Hulk“

34:00 = Marcus Märchenstunde: Neuerzählung der Avengers Origin-Story

35:50 = Dann wirklich mal ein paar Worte zu Trailer, Regie und Erwartungen

43:05 = Spiri guggt lieber Abspann als Film, lebt aber auch noch in den Neunzigern

48:30 = Simons feuchter Traum: Nolans Batman in den Avengers!

49:50 = Noch ein paar Worte zu „Captain America – The first Avenger“

59:50 = Jetzt aber wirklich: „The Amazing Spider-Man“

01:09:00 = Oh Gott! – „The Amazing Twilightman“ für die kleinen Mädchen?

01:14:00 = Auch düster, aber ohne Blutsauger: „The Dark Knight Rises“

01:21:30 = Geht der dunkle Ritter möglicherweise in Serie?

01:30:30 = Spiri findet Bane zu schmächtig und Anne Heathaway unsexy

60:42:00= I am the Law – Das Remake ohne Stallone: „Dredd“

01:48:00= Und wieder ein Abstecher: Diesmal zu „R.E.D.“

01:59:00= Honorable Mentions: Kickass 2,Wolverine 2, Sin City 2, Ant-Man …

02:12:00= Marcus mag keine Deus Ex Machina und daher auch keinen Deadpool

02:16:00= Spiris Geheimtipp, Ausblicke, Abschließendes und Outro

Als P.S. Noch ein Akt der Demut: Ich durfte in nachpodcastlicher, stundenlanger Recherche herausfinden, dass weder Jesse Eisenberg NOCH Michael Cera die Hauptrolle in Marc Webbs 500 Days of Summer hatten, sondern ganz schlicht Joseph Gordon Levitt. Der als Trost immerhin zum späteren Zeitpunkt noch einmal im Podcast auftaucht. Es sei mir verziehen. Bitte.

Simon Traschinsky

Author: Simon Traschinsky

Seit ich denken kann eigentlich Zocker, Brettspieler und passionierter Filmliebhaber, erwachte mein Interesse für das Medium Comic unglaublich spät – aber auch mit zwanzig Lenzen aufem Buckel war Nolans "The Dark Knight" so faszinierend, dass er mir die Tür zur Welt der Bildergeschichten öffnete – und ich nach dem hindurchschreiten meinen Augen nicht trauen konnte. Jahre später bin ich verloren, hole Klassiker nach, genieße Aktuelles, entdecke für mich immer noch neues, unbekanntes Terrain. Ob Gail Simones "Secret Six", Robinsons "Starman" oder Brubakers "Captain America": Von Ermüdung keine Spur, Autoren und Alben ringen wieder und wieder um den ersten Platz in meinem Fan-Herzen – und das mit Erfolg.

Share This Post On

3 Kommentare

    • Tarante

      Wir sind süchtig nach Feedback…nun erzähl mal: Wie hats dir gefallen? Was war gut, was war schlecht?

      Kommentar absenden
  1. Daniel Klein

    Auf iTunes und podcast.de ist unser Podcast jetzt auch zu haben. Die Links habe ich direkt unter den Player eingebaut.

    ….und Jungs: Ich bin stolz auf euch 🙂 Ihr habt den Chef glücklich gemacht….

    Kommentar absenden

Trackbacks/Pingbacks

  1. The Amazing Spiderman – Der Trailer ist da! | mainstream & independent comics - [...] der Simon ihn gar nicht mehr auf dem Jahresprogramm unseres letzten Podcasts hatte und danach komplett aus seinem Konzept…
  2. Judge Dredd kehrt zurück | mainstream & independent comics - [...] zeitnah zum Kinofilm Judge mit Karl Urban in der Hauptrolle liegen wird (wir berichteten bereits in unserem Podcast über…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*