Cool McCool erscheint auf DVD

Diesen Sommer bringt KSM die Kultserie Cool McCool als Komplettbox auf den deutschen Mark.

CoolMcCool„Gefahr ist mein Geschäft“, an diesen Satz zum Beginn jeder Folge werden sich sicherlich viele von euch erinnern. Die Kultserie Cool McCool aus den 60er Jahren von Batman-Schöpfer Bob Kane wird durch KSM als Komplettbox mit 4 DVDs in Deutschland auf den Markt kommen. Einen genauen Termin, ebenso wie einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, KSM spricht lediglich vom Sommer 2015. Bei Amazon ist der Titel jedoch aktuell mit 39,99 Euro und einem Release am 20. Juli 2015 gelistet.

Nach mehrfacher Ausstrahlung in den USA wurde Cool McCool 1988 erstmals hierzulande ausgestrahlt. Auch in den Neunziger war der tollpatschige Geheimagent immer wieder zu sehen.

Gibt es unter unseren Lesern Fans des Agenten und seiner nicht ganz so ernstzunehmende Cartoon Serie?

Daniel Klein

Author: Daniel Klein

Comics, Science Fiction und Videospiele begleiten mich seit meiner Kindheit. Im Nachhinein muss ich mich eigentlich bei meinen Eltern entschuldigen, da ich ich ihnen andauernd irgendwelche Comichefte, Actionfiguren oder Raumschiffe aus den Rippen geleiert habe. Ach und danke Oma, für den GameBoy, durch den ich die Welt der digitalen Unterhaltung betreten und bis heute nicht mehr verlassen habe. Heute bin ich natürlich älter und weiser, aber die kindliche Faszination hat die Jahre überdauert und jetzt bin ich sozusagen Berufs-Nerd. An Comics schätze ich, dass kein anderes Medium eine derartige Erzählkunst, mit einem Mix aus Schrift und Bild in unendlichen Variationen bietet.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*