ConMiCuts #1 – Sorgentelefon

Was issn hier los…endlich wieder ein Podcast aus dem Hause Micomics? Jupp. Resteverwertung? Der Tarante hat zusammengekratzt, was er in den letzten 3 Jahren hat liegen lassen, oder? Die Qualität lässt bestimmt wie immer zu wünschen übrig. Alles nen bissl eingestaubt. Die Moderation ist holprig und beim Interview stellt er die falschen Fragen…und der Schnitt…man Tarante…Haste wenigstens die ähhhhhhhmmms alle rausgeschnitten?

Schluss jetzt mit den 3 Punktsätzen und nö. Ihr könnt alle ähhhhmmmmmmmms behalten.
Was ist das jetzt eigentlich hier? Eine neue Staffel vom Micomics Podcast?
Ja und nein…mhmm kann man auch sagen.
Wie jetzt?
Kann man streamen und auch als Download ziehen.

iTunes

podcast.de

Nicht ganz das, was ich meinte.
Achso. Ich war in den letzten Jahren ja nicht von der Bildfläche verschwunden. Ich habe nur nix veröffentlicht. Immer mal wieder das Mic mitgenommen und reinsabbeln lassen, versprochen, das es demnächst kommt und nun sind die ersten Interviewsschnipsel schon die ältesten in der Krabbelgruppe. Jetzt steht an diesem Wochenende die zweite German Comic Con Berlin an und da passt es doch gut für die Anfahrt etwas Material zu haben.
Interviews? … und ja ich überspiele jetzt gleich die Kinderanmerkung. Junge Eltern sind so ätzend.
Jupp. Junge Eltern sind ätzend. Bin ja alt. Fühle mch daher nicht angesprochen. Und mit Interviews.
Wen hast du denn interviewt?
Künstler, Verleger, Gäste.
Na beim Schreiben auch nen bissl eingerostet Herr Tarante?
Du beim Fragen stellen aber auch.
Dito.
(…)
Bist du jetzt eingeschnappt?
Nö. Du?
(…)
Und nun? Na sag doch wenigstens was den Hörer hier erwartet und dann kannst du ja noch was zum Verlosung sagen.
Du meinst die PlemPlemPostdilemmaverlosung?
Ja. Aber sag doch erst was zur Sendung.
Nun gut. Es geht um Comics und Messen.
Ein paar mehr Details sind vollkommen okay. Hier ist noch Platz.
Na dann halt etwas mehr. Der Nils erzählt von seinem neuen Job im Kuckucksnest, seinem Besuch von auf der Comic Action 2016 und vom Met in der Comic Ecke. Frag nicht. Musste hören. Ich erzähle nen bissl was von der German Comic Con Berlin 2016 und unser alter Bekannter Pippo betreute dort die intalienische Künstlergarde. Natürlich ist der auch am Mic. Hmm…am Mic. Sieht geschrieben genauso lächerlich aus, wie es ausgesprochen (von einem Weißen) klingt.
Du merkst schon, dass du abschweifst und jeden Gedanken aufschreibst?
Und von der London Super Comic Con 2017 erzähle ich auch ein wenig.

Chris Kloiber auf der German Comic Con Berlin 2016

Und jetzt noch den Interviewpartner erwähnen und geschickt zur Verlosung überleiten…und achja, vergiss nicht die redaktioniellen Anmerkungen zu löschen.
In London traf ich dann auch Chris Kloiber von PlemPlem Productions, der mir über Trachtman und seinem Querbeetprogramm erzählte.

(…)
die PlemPlemPostdilemmaverlosung!

Die preußische Post ist PlemPlem und hat was gegen den Trachtman. Meine Bestellung beim Verlag kam vollkommen geschrotet an. Also aus Sicht eines Sammlers. Alle Hefte haben eine Ecke. So kommen die mir nicht ins Archiv, also werden sie verlost. Was müsst Ihr tun? Schickt einen Sketch an info@micomics.de und erzählt, was Ihr erlebt habt um an diese Zeichnung zu kommen. Ihr habt Zeit bis 30.10.2017!

Was genau für Comics hast du noch nicht gesagt.
Hmm. Trachtman #1 Neal Adams Variant, Leftovers #2, Shark Farmer #1 und Salvagers #1. Halt meine Bestellung bei Plem Plem. Den Bierdeckel behalte ich aber.

Wie gehts weiter?
Ich habe keine Ahnung. Hier liegt noch soviel Tonmaterial. Ich habe euch ja ein offenes Ende beschert und mir damit die Überleitung geschaffen. Aus diesem Grund steht hier auch mutig #1 dran.

Links und so weiter nicht vergessen.
www.whoacomics.de
www.trachtman.de
www.herrmann-comix.de
www.spiel-essen.com/comic-action.html
www.germancomiccon.com/en/berlin

 

Und dann noch was zur Nachlese anbieten
Ihr wollt mehr zum Programm von PlemPlem Productions erfahren. Hier findet Ihr unsere Reviews!

Doc Brown by Chris Kloiber

Sketch Files – sag mal dazu ruhig noch was.
Auf Signierstunden kann man auch mal den einen oder anderen Sketch abstauben. In unserer neuen Galerie „Sketch Files“ findet ihr einige Schätze der Redaktion. Habt ihr Zeichnungen von Comickünstlern, die ihr gerne präsentieren wollt? Na dann immer her damit. Erzählt uns etwas darüber und bei entsprechender Bildqualität landet euer Sketch in unseren Akten! Sendet einfach eine Mail an info@micomics.de.

Sketch Files

[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-534-edition-sketch-cover-editor-checked-tomppa-batman.png]3250
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-923-edition-sketch-cover-editor-checked-bolland-joker.png]1700
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-278-edition-sketch-cover-editor-checked-the-walking-dead-dinter.png]1210
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-431-edition-sketch-editor-checked-ria-thorsten-kiecker.png]1250
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-845-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-back-to-the-future-01-v01.jpg]60
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-273-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-whoa-horror-02-v01.jpg]80
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-462-edition-sketch-cover-editor-checked-engel-captains-v01.jpg]70
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-351-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-whoa-horror-01-v01.jpg]100
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-521-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-unclescrooge-v01.jpg]100
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-779-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-rocket-racoon-v01.jpg]100
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-284-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-back-to-the-future-02-v01.jpg]50
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-726-edition-sketch-cover-editor-checked-bert-henning-bertman-v01.jpg]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-174-edition-sketch-cover-editor-checked-tomppa-tank-girl-v01.jpg]70
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/sketch-files/thumbs/thumbs_file-431-edition-sketch-cover-editor-checked-kloiber-trachtman-saupreiss-v01_0.jpg]40

Hast du noch abschließende Worte?
Na klar. Lasst von euch hören!

Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*