Batman kommt bald aus Europa

Enrico Marini arbeitet an einem Batman-Comic. Der Titel ist noch streng geheim.

In Frankreich werden viele DC Comics vom Dargaud Verlag herausgegeben. Und eben von diesem Verlag gab es zu Beginn der Woche eine überraschende Ankündigung. Der Comic-Zeichner Enrico Marini (Stern der Wüste) arbeitet aktuell an einem Batman-Comic. Für den Basler Künstler geht damit ein Traum in Erfüllung, denn der Mitternachtsdetektiv gehört zu den Helden seiner Kindheit. Marini selbst bezeichnet die Möglichkeit der Neuinterpretation des Dunklen Ritters als Privileg. Marinis Batman-Comic soll zwei Bände umfassen. Der erste Band wurde für den 3. November 2017 angekündigt. Die Fortsetzung erscheint 2018.

Quelle

Marcus Koppers

Author: Marcus Koppers

Durch verschiedene Comicverfilmungen habe ich das Medium relativ spät für mich entdeckt. Seit dem bin ich besonders den Superhelden verfallen. Aber auch alle andere Geschichten die die Eigenheiten des Mediums nutzen können mich begeistern.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*