Arcana Famiglia Vol.3

Mit der Veröffentlichung des 3. Volume von Arcana Famiglia, sind nun auch die letzten vier Folgen der Serie verfügbar. Damit steht einem Grande Finale rund um das Arcana Duello nichts mehr im Weg.

AF2

Die Katze ist aus dem Sack

Volume 3 setzt kurz nach dem Ende des vorherigen Volume an, als Felicità, Nova und Libertà aufgrund einer sehr ernsten Situation zusammengerufen werden. Bei diesem Treffen, wird ihnen von den anderen Mitgliedern des Führungszirkels erklärt, dass es um Mondos Gesundheit nicht gut steht. Dies ist auch der Grund warum er so plötzlich das Arcana Duello angekündigt hatte.

Ausgelöst wurde sein Zustand durch seine eigene Arcane Karte, Il Mondo. Die Arcanen Karten werden von ihrem jeweiligen Träger mit Kraft versorgt, natürlich müssen auch die ungebundenen Karten versorgt werden. Diese Aufgabe übernimmt der Träger von Il Mondo, was enorme Strapazen verursacht.

Nun müssen sich die drei Freunde nicht nur mit den Vorbereitungen auf das Turnier rumschlagen, sondern auch noch nach einer Heilung für Mondo suchen.

AF3

Der Kreis schließt sich

In den letzten vier Episoden, wird der bestehende Handlungsbogen, rund um das Arcana Duello, durch die Suche nach einer Heilung für Mondo erweitert. Dieser Abschnitt, nimmt den größten Teil der Episoden ein. Im weiteren Verlauf, werden so ziemlich alle aufgekommenen Fragen beantwortet, so dass am Ende leider nur noch eine Episode für das große Finale übrig bleibt. Dennoch wurde die Handlung auf eine spannende Art und Weise zu einem Ende gebracht.

Als kleiner Bonus befindet sich noch eine fünfte Bonus-Episode auf dem Datenträger. In dieser tauscht ein Großteil der Protagonisten die Körper, was zu ziemlich vielen lustigen Szenen führt.

AF4

Fazit

Mit der 12. Episode geht eine gut und spannend erzählte Geschichte, die immer mal wieder durch sehr humorvolle Einschübe aufgelockert wurde zu Ende. Wie ich schon im Fazit zum ersten Volume geschrieben hatte, wurde ich von dieser Serie sehr positiv überrascht und der gute Eindruck blieb bis zum Ende erhalten.

Durch sein italienisch angehauchtes Mafia-Flair in Verbindung mit den mysteriösen Arcana Karten und den immer mal wieder auftauchenden Anachronismen, kann sich Arcana Famiglia gut von der grauen Masse der Animes absetzten.

Quick Facts:

Name: Arcana Famiglia 3

Episoden Anzahl: 4 + 1 Bonus

Laufzeit: ca. 110 min

Sprache: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

Extras: Wendecover und Booklet

André Krenn

Author: André Krenn

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*