Amazing Spider-Man 2 feiert in Deutschland Premiere

Wir waren auf der Deutschlandpremiere von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro und haben ein paar Eindrücke für euch mitgebracht.

Die Fortsetzung der Neuauflage von Spider-Man startet in wenigen Tagen auch in den deutschen Kinos und die Stars aus Hollywood beehren den roten Teppich am Potsdamer Platz in Berlin. Das Sony Center ist bereits am  Morgen gut gefüllt, denn bereits zu dieser frühen Stunde sind Andrew Garfield, Jamie Foxx, Emma Stone und Dane Dehaan mit ihrem Regisseur Marc Webb zu einem Fotoshooting mit den Fans angekündigt. Die Stars zeigten sich beim Fotocall am Vormittag trotz des frischen Frühlingswetter gut gelaunt. Großen Respekt sei den kostümierten Fans gezollt, denn die harrten mehrere Stunden in ihren dünnen Einteilern aus. Dieses Engagement wurde von Moderator und Kinoliebhaber Steven Gätjen entsprechend belohnt. Er verteilte an die Spider-Kids und Hardcore-Fans zahlreiche Eintrittkarten zur Premierenaufführung des Filmes.

GarfieldStoneFoxxWebbNahaan_ASM2

Foxx rettet Webb aus der Patsche

Danach ging es direkt ins Adlon, wo sich die Riege den Fragen der Presse stellte. Während normalerweise auf  solchen Konferenzen nur Medienvertreter zugegen sind, durften dieses Mal auch einige Fans Fragen an die Schauspieler und den Regisseur stellen. Dies wurde Marc Webb zum Verhängnis, denn eine Fanfrage brachte den Regisseur in Bedrängnis: „Warum spielt in einem Amazing Spider-Man Film ein Ultimate Electro mit?“ Die Antwort ist offensichtlich und Webb liefert diese auch prompt. Der klassische Electro würde etwas albern aussehen, doch dies war keine zufriedenstellende Antwort für den Fan. Prompt springt Oscarpreisträger Jamie Foxx ein und hilft Webb aus der Patsche. „Electro greift doch willkürlich nach einem Anzug von einem auf dem Boden liegenden Typen. Reiner Zufall, dass dies keine Ähnlichkeit mit dem Electro aus den Comics hat. Er wurde gerade als Superwesen geboren und hatte noch keine Zeit sein Kostüm zu entwerfen. Vielleicht sehen wir das im nächsten Teil oder gar im Spin-Off Sinister Six.“

JamieFoxx_ASM2

Auch Dane Dehaan hat große Pläne für die kommenden Filme. Selbstverständlich hätte er bei der Rolle als Spider-Man sofort zugesagt, während Garfield anfangs noch mit sich haderte, jedoch sei er nun mit der Besetzung als Harry Osborn äußerst zufrieden, denn nun leitet er ein milliardenschweres Unternehmen und kann sich alles leisten was er will. Den Hashtag #OsbornArmy hat er sich bereits gesichert. Für Dehaan ist es die erste Rolle in einem Blockbuster und so ist es verständlich, wie das Blitzlichtergewitter auf ihn wirken muss. Er nimmt es offenbar mit Humor und dreht den Fotocall für Fans und Presse einfach um.

Nahaan_ASM2

Am Abend ging es dann auf den roten Teppich. Neben Stars und Sternchen wurde den Zuschauern eine Electroshow geboten. Jamie Foxx fand so großen Gefallen an der Stimmung, dass er sich spontan zum Bleiben entschied und Berlin bei Nacht unsicher machen wollte. Wenn also irgendwo eine elektrisierte Stimmung herrschte, dann wisst ihr nun warum. Bereits während der Pressekonferenz flackerte das Licht im Adlon, als Jamie sich zu Wort meldete. Hier ist wohl Abstand halten angesagt.

AmazingSpiderman2_Foxx

Mehr Infos zu Electro findet ihr in unserem Special: Wer ist eigentlich Electro?

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung auf der Premierenfeier und die Erwartungen an den Film sind groß, denn der dritte Teil befindet sich bereits in Planung und ein Spin-Off um die Sinister Six ist ebenfalls angekündigt. Sony knüpft an den Erfolg der Disney-Produktionen an und will mit seinem Spider-Man ein ähnlich umfangreiches Kino-Universum um den New Yorker Wandkrabbler aufbauen. Wir haben uns die Fortsetzung bereits angeschaut und hier könnt ihr unsere Review dazu lesen. Bis zum 27. April 2013 läuft noch unser Gewinnspiel zum Start von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. Zeigt uns, was für ein Spider-Man Fan ihr seid und gewinnt eines von drei Fan-Paketen.

Deutschlandpremiere Amazing Spider-Man 2

[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_garfieldstone_asm2.png]550
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_garfieldstonefoxxnahaan_asm2.png]140
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_garfieldstonefoxxwebbnahaan_asm2.png]170
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_jamiefoxx_asm2.png]160
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_marcwebb_asm2.png]90
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_nahaan_asm2.png]70
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_bendzko.png]110
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_foxx.png]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_fuechse.png]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_garfield.png]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_garfieldstonefoxx.png]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_kalkofe.png]30
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_komplett.png]30
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_komplett_bendzko.png]40
[img src=http://micomics.de/wp-content/flagallery/deutschlandpremiere-amazing-spider-man-2/thumbs/thumbs_amazingspiderman2_stone.png]50
Tarante

Author: Tarante

Tiberius Tarante ist der Berliner mit der abgöttischen Liebe zum Medium Comic. Vom Mainstream bis zum Independent Comic verschlingt er alles und als Nerd 2.0 ist er sich bewusst, dass es noch einige Stufen bis zur Allwissenheit zu erklimmen gilt.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*